Kreisvorsitzende:

F├╝r uns im Europaparlament

Jusos begr├╝├čen die Wahl des Kreissch├╝lerrats

Veröffentlicht am 18.03.2019, 14:58 Uhr     Druckversion

Nach jahrelanger Abstinenz werden die Schülerinnen und Schüler der Stadt Neumünster wieder durch eine gewählte Kreisschülervertretung vertreten! Diesen Schritt begrüßen die Jusos Neumünster ausdrücklich.

Hierzu erklärt Paul Weber, Juso-Kreisvorsitzender:
„Ein weiteres Puzzleteil zu einer lückenlosen Mitbestimmungsmöglichkeit von Kindern und Jugendlichen in der Stadt Neumünster wird endlich angelegt, die Stadt hat nach Jahren endlich wieder eine Kreisschülervertretung. Der sogenannte Kreisschülerrat hat die volle jugendpolitische Rückendung der Jusos. Wir erwarten, dass die Schülerinnen und Schüler in ihren bildungspolitischen Vorhaben ernstgenommen und einbezogen werden, wo es nötig ist.“

Abschließend fordert Jeannie Kubon, Juso-Kreisvorsitzende und Ratsfrau:
„Weitere Puzzleteile zur einer Mitbestimmungsgarantie von der KiTa bis hin zu jeglichen Schulformen und der Berufsbildung müssen noch folgen. Die Jusos setzen sich dafür ein, dass jede KiTa in Neumünster ein Kinderparlament wählt. Darüber hinaus fordern wir eine angemessene institutionelle Mitbestimmung in der Grundschule.“

Homepage: Jusos Neum├╝nster